Zeig dein Werk – 2. Runde – Siegerehrung

Zu Beginn der Schulschließungen starteten wir einen Kreativwettbewerb. Ihr habt geschrieben, gemalt und gebastelt. Die erste Runde endete bereits im April. Ihr könnt alle Beiträge zur ersten Runde hier finden (LINK).

Danach startete die 2. Runde, die jetzt auch zu Ende ging. Leider konnten wir wegen der Abstandsregelung die vielen Gewinner nicht in einer gemeinsamen Siegerehrung bekannt geben.

Deswegen gingen heute unsere Schulleiterin Frau Berhorst und Frau Klaaßen, die den Wettbewerb ins Leben gerufen und auch technisch begleitet hat, durch die Klassen, um die Preise zu verteilen.

Jedes Kind, das teilgenommen hatte bekam eine Kleinigkeit für die Teilnahme.

Es wurden Preise in den Bereichen Text, Zeichen/ Malen und Basteln/ Werken verteilt. Die Gewinner*innen sind:

Zeichnen/ Malen: 1. Platz Arya (3a), 2. Platz Joel (3a), 3. Platz: Bjordi (4c) und Alexander (1b)

Basteln/Werken: 1. Platz: Lucas (1b) und Sara (3a), 2. Platz: Marlon (4c) und Aleyna (4b)

Text: 1. Platz: Emily (3a) und Lea Marie (3a), kein 2. Platz, 3. Platz: Jule (4c)

Lea Marie aus der 3a hat einen Sonderpreis für ihre Geschichte “Clara Delfini und der unbekannte Pirat” erhalten. Ihr Buch wurde heute als Sonderausgabe in der Clara Delfini Reihe veröffentlicht.

Hier findet die Beiträge für die 2. Runde unseres Kreativ-Wettbewerbs “Zeig dein Werk”.

Als erstes die Texte, Geschichten und Gedichte, die eingereicht wurden:

Und auch noch viele gemalte Bilder und gebastelten Objekte.