Verhalten bei Unwetter

Sturm, Unwetter, Blitzeis… – all das kann im Jahreslauf vorkommen. Sollte aufgrund amtlicher (Unwetter-)Warnungen der Schulbetrieb betroffen sein, finden Sie aktuelle Informationen auf der Homepage der Schule (www.st-marien-schule.de) sowie als Aushang an den Schultüren.

Grundsätzlich gilt, dass Sie bei extremen Witterungsverhältnissen selbst entscheiden, ob der Weg zur Schule zumutbar ist (vgl. Zf. 2.1 des Runderlasses des Kultusministeriums vom 29.05.2015 – BASS 12-52 Nr. 1). Bitte informieren Sie uns, sofern ihr Kind nicht zur Schule kommen wird (vgl. Zf. 2.1 des Runderlasses des Kultusministeriums vom 29.05.2015 – BASS 12-52 Nr. 1).

Bitte sehen Sie von telefonischen Nachfragen an solchen Tagen ab.

Wir empfehlen dringend, Ihr Kind in solchen Momenten zu Hause zu lassen.

Sollte der Schulbetrieb tatsächlich betroffen sein, finden Sie folgenden Text auf der Homepage und im Aushang:

Aufgrund der aktuellen Wetterlage entscheiden Sie als Eltern heute bitte selbst, ob ihr Kind zur Schule geht

Wenn Ihr Kind heute dennoch zur Schule kommt

• findet Unterricht durch individuelle Lernangebote (Arbeitspläne, Freiarbeit …) statt oder erfolgt die Beaufsichtigung in Notgruppen.
  • bleibt es in der Schule bis es persönlich von einem Erwachsenen abgeholt wird.

oder

• wird es nach Plan aus der Schule entlassen, wenn die Gefahrensituation vorüber ist.

Bitte beachten Sie immer die aktuellen Informationen. Wir werden uns bemühen, Sie zeitnah über unsere Homepage zu informieren.