Unsere Bäume für das Klima

Die Stadt Moers möchte im Rahmen des Klimaprojektes KliMo gemeinsam mit den Schulen was für das Klima tun und 50 Bäume pflanzen. Dies kann erst später im Jahr geschehen. Aber es wurde jetzt schon zu einem wurde Kunstwettbewerb aufgerufen, bei dem Schüler:innen einen Baum auf DIN A3 gestalten und einsenden können. All diese Bäume sollen aufgehangen werden und einen großen KliMo-Wald bilden. Die Teilnehmer können sogar Preise gewinnen.

Unsere 2c hat fleißig dafür Bäume gestaltet: zunächst wurde der Umriss von Arm und Hand auf braunes Tonpapier gezeichnet und ausgeschnitten. Für die Baumkrone trugen die Kinder verschiedene grüne Materialien zusammen und gestalteten auf verschiedene Weise die Baumkronen. Abschließend wurde der Hintergrund lasierend getupft.

Nachdem die Bäume eine Weile in der Klasse hingen, wurde der Wald ans ZGM übersandt. Wir sind alle sehr gespannt.

Du kannst dir jeden Baum genauer anschauen, wenn du das Abspielen des Videos erlaubst.