Schlossfest

Die treuen Helfer vom Förderverein nahmen am Schlossfest (09.09.2018) teil.

Es wurden Grillwurst, Kuchen aus den Kuchenspenden, Wasser und Kaffee verkauft. Dazu gab es Süßigkeitenüberraschungstüten, Wackelpeter und Popcorn.

Die Kinder, die mitgekommen waren, beschlossen auf eigenen Antrieb, eine umgedrehte Kuchenhaube als Tablett zu nutzen. Diese bepackten sie mit Bechern gefüllt mit Wackelpeter und zogen los. Anschließend suchten sie Spenden und Abnehmer für Popcorn. Ca. 100 EUR haben alleine die Kinder für unseren Förderverein erwirtschaftet. Echt toll!!!

Der Lionsclub war mit Ärzten des Bethanienkrankenhauses vor Ort, Herr Fleischhauer unser Bürgermeister nahm uns auch eine Popcornspende ab und unterhielt sich mit den Kindern am Stand unterhalten. Die Kinder hatten viel Spass und fanden neue Freunde.

Aber auch die Elternschaft war sehr erfolgreich. Insgesamt wurde ein Reingewinn von fast 700 € erwirtschaftet. Damit ist die Finanzierung von Lärmschutzkopfhörer für unsere neuen Klassen geischert und auch die Pausenkisten werden aufgefüllt werden können.

Vielen Dank an ALLE Kuchenspender, Besucher, Geldspender und Unterstützer aber ganz besonders auch unserem Förderverein für den Einsatz.