Projekt: Balu und Du

Bidrechte: Balu und Du / Besim Mazhiqi

„Wann lerne ich denn endlich meinen Balu kennen?“ Diese Frage haben wir in den letzten Tagen häufiger gehört. Ab dem nächsten Schuljahr startet eine Kooperation zwischen dem Gymnasium Adolfinum, der St. Marien-Schule und der Eschenburgschule.

Oberstufenschülerinnen und -schüler des Adolfinums werden sich ein Jahr jede Woche mit ausgewählten Grundschülerinnen und Grundschülern der jeweiligen Grundschulen treffen und gemeinsam Zeit verbringen. Sie unternehmen schöne Aktivitäten, fahren mal Bus, kaufen ein Eis oder gehen ins Schwimmbad. Das Projekt wird begleitet durch einen Projektkurs am Gymnasium.

Am 23.05.23 fand das erste Treffen zwischen den Schülerinnen und Schülern statt. Es wurde gebastelt, gemalt, Kuchen gegessen und viel gelacht. Nun hat jeder Mogli einen Balu und das Projekt kann starten. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und viele schöne kleine und große Momente.

Alle Bildrechte: Balu und Du / Besim Mazhiqi