Neues Schild zu Kinderrechten

Vor gut zwei Jahren wurde der Pfad für Kinderrechte eröffnet. (Wir berichteten). Auch bei uns hatten sich Kinder mit Kinderrechten auseinandergesetzt und ein Schild zum Thema „Recht auf digitale Medien“ gestaltet.

Leider hatte das erste Schild nicht dem Wetter standgehalten. Deswegen bekamen unsere 4. Klässler vor den Herbstferien die Aufgabe, neue Zeichnungen zu diesem wichtigen Kinderrecht zu erstellen. Daraus entstand eine bunte Collage, die auf ein wetterfestes Metallschild (Alu -Dibond) gedruckt wurde.

Dies wurde in den letzten Tagen von Mitarbeitern des SCI:Moers bei uns vor der Schule angebracht, so dass unser Punkt des Pfades für Kinderrechte wieder gut sichtbar ist.

Für die unkomplizierte und tatkräftige Hilfe, aber auch die Kostenübernahme des Drucks möchten wir uns beim SCI:Moers herzlich bedanken.