Neues eTwinning Projekt der OGS: Aliens on tour

In diesen Tagen startet eine Gruppe der OGS gemeinsam mit Kindern der VS Gänserndorf in Österreich und der Internationalen Europaschule in Reuler in Luxemburg ein neues eTwinning Projekt.

Und worum geht es?

Hauptpersonen sind diese drei kleinen grünen Aliens, die wie unser Samamo vom Mars kommen. Sie sind sogar die Neffen von unserem Samamo und hatten sich vor einiger Zeit auf die Suche nach ihrem Onkel gemacht.

Sie haben Samamo dann endlich bei uns gefunden und freuen sich sehr. Danach beschließen sie, sich noch ein bisschen auf der Erde umzuschauen.

Zwei von ihnen sind die Tage in Pakete geklettert (sie haben gehört, dass das besser für die Umwelt ist, als mit ihrer Rakete loszudüsen), um sich auf den Weg nach Luxemburg und nach Österreich zu machen.

Sie haben diesen Brief mit an Bord genommen:

Wir sind gespannt, wie es weiter gehen wird. Wir werden berichten.

Einiges wird auch im öffentlichen twinspace des Projektes zu finden sein: zum twinspace