Erntedankfest 2022

In diesem Jahr konnten die Kinder in den Klassen wieder gemeinsam frühstücken – mit leckeren Brötchen, viel frischem Gemüse und Obst und leckerem Aufschnitt.

Der Förderverein hatte die Brötchen gesponsert. Den Belag ergänzte die Gemüsekisten, die auch dieses Jahr jeden Morgen von hilfreichen Müttern zubereitet werden.

Begeistert schmierten die Kinder ihre Brötchen, verspeisten sie und dachten über das Erntedankfest nach.

Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es erst für die Klassen 1/2 und im Anschluss für die Klassen 3/ 4 in die Kirche zum gemeinsamen Erntedankgottedienst.

Zum Abschluss trafen sich alle Schüler:innen auf dem Spielplatz. Dort erzählten Frau Berhorst und Herr Schmidt einiges zu Erntedank und über Dinge, die wichtig in unserem Leben sind und für die wir dankbar sein können.

Danach verabschiedeten sich alle in die Herbstferien.

Header Bild von anncapictures auf Pixabay