DELFINE IM SCHLOSSTHEATER

Im Rahmen des Kultur-Förder-Projektes „Kulturstrolche“ durften die Delfine, die Klasse 2a, an den beiden vergangenen Dienstagen Theaterluft schnuppern. Der Theaterpädagoge Robert Hüttinger besuchte sie dazu zunächst in der St. Marien-Schule und erzählte viel Wissenswertes über die Welt des Theaters und den Beruf des/der Schauspielers*in. Im Forum konnten die Delfine sich spielerisch mit Elementen der Schauspielerei auseinandersetzen, z.B. durch Pantomime, Improvisationstheater und dem Darstellen kurzer Szenen.

Eine Woche darauf besuchte die Klasse 2a das Schlosstheater in Moers, wo Robert Hüttinger ihnen einen Blick ins Theater und auch hinter die Kulissen ermöglichte. Die Kinder erkundeten alle Räume und Bereiche, erfuhren, welch unterschiedliche Berufe es am Theater gibt, wie aufwendig eine Inszenierung ist und hatten sogar die Möglichkeit eine Schauspielerin Elisa Reining zu befragen.

Beide Projekttage waren sehr kurzweilig, spaßig und informativ.

Headerphoto: Schlosstheater Moers https://de.wikipedia.org/wiki/Schlosstheater_Moers#/media/Datei:Schlosstheatereingang_1688.jpeg