Superinsektenshow der 2c

Die Klasse 2c hat in ihrem Kunstunterricht mit Frau Breiding Fantasieinsekten erstellt.

Inspiriert durch den Künstler Markus Meurer und die Künstlerin Julie Alice Chappell haben die Kinder aus Alltags- und Bastelmaterialien sowie Pappmaché ihr eigenes Insekt gestaltet. Dazu machten sie sich zunächst auf die Suche nach Insekten und informierten sich über diese. Durch Beobachtung der verschiedenen Körperformen, Farben, Gliedmaßen und besonderen Fähigkeiten der Insekten konnten sie ein Superinsekt ganz nach ihren Vorstellungen gestalten.

Die stolzen Kinder stellen ihre Insekten und alle besonderen Fähigkeiten in Form einer Superinsektenshow vorstellen. Klicke auf das Bild und du wirst zur Show weitergeleitet( TIPP – oben links beginnen!)

Headerbild erstellt mit Bearbeitung von Originalbild von bere von awstburg auf Pixabay