Die Geschichte vom Löwen der nicht schreiben konnte

Die Klasse 2 hat sich mit der Ganzschrift “Der Löwe, der nicht schreiben konnte” beschäftigt.

Für die, die das Buch nicht kennen, hier eine kurze Beschreibung:

Der Löwe kann nicht schreiben, aber das stört ihn nicht, denn er kann brüllen und Zähne zeigen und mehr braucht er nicht. Eines Tages aber trifft er eine Löwin und die ist sehr schön. Und sie liest in einem Buch. Die kann man nicht einfach gleich küssen. Eine solche Dame erwartet zuerst einen Liebesbrief. Also bittet der Löwe verschiedene Tiere, für ihn zu schreiben. Dabei kommt aber oft völliger Unsinn (aus der Sicht eines Löwen) raus. Der Affe schreibt über Bananen, das Nilpferd will schwimmen gehen ….

Die Kinder der 2. Klassen haben dieses Buch natürlich selber gelesen und dann dazu gemalt und eigene Briefe von Dschungeltieren verfasst.

Hier zwei Briefe. Könnt ihr erraten, welche Dschungeltiere hier geschrieben haben könnten?

Wer möchte, kann sich die Geschichte hier noch mal vorlesen lassen: https://video.link/w/vl6643b82b25afd