Kunstprojekt „WIR“ – Übergabe der Stoffquadrate

In den letzten Tagen war die die Künstlerin Rita Lazzarro bei uns in der Schule und bekam von der Klassse 4c – stellvertretend für die ganze Schule – viele Stoffquadrate für ihr Kunstprojekt von uns überreicht bekommen. Wie wir schon berichteten, lud sie jeden Moerser, jede Moerserin, Groß und Klein, dazu ein, sich an ihrem Kunstprojekt „WIR“ zu beteiligen. Dazu brauchte es nicht viel, lediglich ein Stoffquadrat von 15 x 15 cm, herausgeschnitten aus einem alten persönlichen Kleidungsstück jedes Mitwirkenden.

Aus allen eingereichten Stoffstücken, also auch unseren, wird sie ein einzigartiges textiles Kunstwerk anfertigen, dass symbolhaft für den Zusammenhalt der Menschen in der Pandemie stehen wird und dem Bedürfnis der Künstlerin entspringt, die Menschen in einer künstlerischen Umarmung zusammenzubringen.

Wir freuten uns, der Künstlerin die Stoffe persönlich zu übergeben, und so Teil ihres Kunstwerkes zu werden.

Headerbild von anncapictures auf Pixabay