JeKits in den 1. Klassen

Jede Woche kommt Frau Zheng von der Moerser Musikschule im Rahmen des JeKits Unterrichtes zu uns an die Schule. Im Tandem mit der jeweiligen Klassenlehrerin machen die Kinder grundlegende Erfahrungen mit Musik und ihren Ausdrucksformen Instrumentalspiel, Tanzen oder Singen.

Frau Zheng erklärt hier ein bisschen über den Ablauf und über jeKits im Allgemeinen.

Alle drei erste Klassen haben in den letzten Wochen und Monaten ein kleines Video aufgenommen, in dem sie zeigen können, was sie bis jetzt gelernt haben. Noch mehr Infos zur baldigen Instrumentwnwahl für das 2. Schuljahr finden Sie hier: https://st-marien-schule.de/jekits-instrumentenvorstellung/

Die 1a – die Koala-Klasse zeigt uns einen Frühlingswalzer im 3/4 Takt.

Die 1b- unsere Känguru-Klasse – begleitet mit Instrumenten das Stück Aquarium aus dem Karneval der Tiere von Camille Saint-Saëns .

Die Kinder der 1c – der Giraffenklasse – zeigen uns eine Bodypercussion bei dem ein Stuhl eine Hauptrolle spielt.