🎵 Instrumentenvorstellung – JeKits

🎸 Im zweiten Schuljahr können die Kinder ein Musikinstrument erlernen. Dieses erhalten sie als kostenlose Leihgabe für den Unterricht in der Schule und zum Üben zu Hause. In kleinen Instrumentalgruppen, deren Teilnahme freiwillig ist, lernen die SchülerInnen, die Instrumente zu spielen. Für diesen Unterricht entsteht ein kleiner monatlicher Kostenbeitrag.

🎵 Da als dies organisiert werden muss, liegt somit für die Kinder und Eltern der jetzigen 1. Klassen in den nächsten Wochen eine Entscheidung an.

🎻Auch dieses Jahr kann leider keine Präsenzveranstaltung zur Vorstellung der Instrumente stattfinden. Deswegen möchten wir Ihnen einen Film, den die Musikschule im letzten Jahr erstellt hatte, gerne hier noch einmal zeigen.

🎵 Bitte beachten sie, dass in diesem Video weit mehr Instrumente vorgestellt werden, als bei uns an der Schule erlernt werden können. Bei uns an der Schule kann zwischen den Instrumenten Blockflöte, Violine (Geige), Keyboard und Gitarre gewählt werden.

Die Musikschule Moers hat einen Flyer mit ein paar Informationen dazu erstellt. Diesen können Sie sich gerne hier anschauen bzw. herunterladen (Stand März 2022):