Mathe Känguru – wir waren dabei

Einmal jährlich am 3. Donnerstag im März findet der Wettbewerb Känguru der Mathematik in über 80 Ländern statt. Auch wir sind dabei.

In diesem Jahr waren wir eine der 5.9000 Schulen in Deutschland, die Teilnehmer ins Rennen schickten. Inzwischen sind die Ergebnisse bekannt.

Alle Teilnehmer bekamen neben einer Urkunde mit der erreichten Punktzahl und einer Broschüre mit den Aufgaben, Lösungen und weiteren Knobeleien auch ein herausforderndes Knotenpuzzle als sogenannten „Preis für alle”.

An jeder Schule erhält die Teilnehmerin oder der Teilnehmer mit dem weitesten „Känguru-Sprung” (d.h. der größten Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten) ein Känguru-T-Shirt. In diesem Jahr war dies Lea-Marie aus der 4a.

Sie und auch Simon aus der 4c gehören auch zu den deutschlandweit besten 5 Prozent der Teilnehmenden wurden mit Sachpreisen ausgezeichnet. Lea-Marie hat einen 1. Preis und Simon einen 3. Preis errungen. Herzlichen Glückwunsch!

Headerbild mit freundlicher Genehmigung von “Mathematikwettbewerb Känguru e.V.”

Photo(s): privat