JeKits – Konzert in der Moerser Musikschule

Ein buntes Programm mit Instrumenten und Liedern wurde stolz den Eltern präsentiert. Aber auch erfahrene MusikschülerInnen zeigten, was man alles mit ein wenig Übung auf einem Instrument wie z.B. der Baglama, Gitarre, Blockflöte, Geige oder dem Keyboard einüben kann. Zwei dieser SchülerInnen begannen sogar bei uns an der Schule im Rahmen des JeKits Programms mit ihrem Instrument.

TIPP für alle die gerne ein Instrument lernen wollen:

Am Samstag, den 11.03.2023 zwischen 15 und 17 Uhr, sind alle Kinder und alle Interessierten eingeladen, in der Moerser Musikschule auf Instrumentensafari zu gehen. Ob tatsächlich ein Elefant, Krokodil oder Tiger sich in die Moerser Musikschule verirrt hat, bleibt abzuwarten.

Soviel nur: gefährlich wird es nicht. Dafür gibt es tierisch gute Informationen und Gelegenheit zum Hören und selbst Ausprobieren vieler Musikinstrumente. Die Lehrkräfte stehen mit Rat und Tat zur Seite, darüber hinaus stellen Kinder ihr jeweiliges Instrument in kleinen Vorspielen vor.