Erfolge beim Informatik Biber 2022

Wie schon berichtet nahmen alle 3. und 4. Klassen im November an Deutschlands größtem Informatik-Schülerwettbewerb – dem Informatik Biber – teil.

Im Februar war es nun endlich soweit. Alle teilnehmenden SchülerInnen* erhielten Urkunden und die Erst- und Zweit-Platzierten sogar kleine Sachpreise.

Aber nicht nur die Kinder der Schule konnten sich über eine Auszeichnung freuen, auch wurde die St. Marien-Schule für ihr besonderes Engagement ausgezeichnet.

Unsere Schule gehört zu den 33 Grundschulen im Bundesgebiet, die sich mit mehr als 100 (genauer sogar 125) Schülerinnen und Schülern der jüngsten Wettbewerbs-Altersstufe am Informatik-Biber 2022 beteiligen. Dieses herausragende Engagement wurde kurz vor den Weihnachstferien mit einem Preisgeld von 100 Euro gewürdigt.

Wir danken der St. Marien-Schule, allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern und insbesondere den verantwortlichen Lehrkräften für ihr großartiges Engagement anlässlich des diesjährigen Informatik-Biber. Der Wettbewerb hat das Ziel, junge Menschen für Informatik zu begeistern. Mit der mehr als erfreulichen Teilnehmerzahl wurde dieses Ziel an der St. Marien-Schule mehr als erfüllt“, erklärt BWINF-Geschäftsführer Dr. Wolfgang Pohl.

Frau Klaaßen als langjährige Projektkoordinatorin bei uns an der Schule freut sich: „Wir sind stolz darauf, beim Thema Informatik zu den engagiertesten Grundschulen im Bundesgebiet zu zählen.

Header unter Verwendung eines Bildes von MelloGHG auf Pixabay  (https://pixabay.com/de/illustrations/pokal-troph%c3%a4e-preis-gewinn-2015198/)