Theaterbesuch: Pünktchen und Anton

Am 28.02.2023 machten sich alle 300 Schülerinnen und Schüler der St. Marien-Schule auf den Weg nach Oberhausen. Dort schauten sie im Theater das Stück „Pünktchen und Anton“ nach dem Kinderbuch von Erich Kästner an.

Im Vorfeld hatten die Kinder im Unterricht besprochen, worum es in dem Stück geht – und dass Schauspieler auf der Bühne alles live spielen. So fieberten die Kinder konzentriert mit, welche Abenteuer Pünktchen und Anton erlebten, was echte Freundschaft bedeutet und wie der böse Robert am Ende von der Köchin Berta gefangen wurde. Die Kinder waren begeistert und fuhren glücklich und müde mit dem Bus wieder zurück.

Finanziell unterstützt wurde der Ausflug durch den Verfügungsfond des Stadtteil Meerbeck. Vielen Dank dafür!