Tag der kleinen Forscher – Entdeckertour – Teil 3

Von der Quelle bis ins Meer – Kommt mit auf Entdeckertour!

Am 16. Juni 2020 ist “Tag der kleinen Forscher”, der bundesweite Mitmachtag für alle, die gerne forschen. Auch in Zeiten von Corona wollen wir (nicht nur an diesem Tag Begeisterung für das Forschen wecken. Deswegen möchten wir euch die Chance geben, mit euren Eltern und Familien zusammen zu forschen.

Das diesjährige Motto des Tages ist “”Von der Quelle bis ins Meer – Wasser neu entdecken!”

Einige Anregungen zum Entdecken, Forschen und Nachdenken über Wasser stellen die Organisatoren bis zum diesjährigen “Tag der kleinen Forscher” in drei Videos vor.

Heute möchten wir euch den dritten Teil präsentieren:

Die Erdoberfläche ist zu 71 Prozent von Meeren bedeckt. Auch wenn wir das salzige Wasser nicht ohne weiteres trinken können, sind die Ozeane für uns Menschen lebenswichtig. Doch warum ist das so und wofür nutzen wir die Meere noch?

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Wollt ihr mehr darüber nachlesen, dann schaut auf diese Seite:

https://www.tag-der-kleinen-forscher.de/mitforschen/bis-ins-meer/