Preisverleihung: Schreibwettbewerb der Bücherei Scherpenberg

Wie wir ja berichteten startete die Scherpenberger Bücherei in den Sommerferien einen Schreibwettbewerb für die Alterskategorien 3./4. Klasse und 5./6. Klasse. Die Aufgabe war, den Anfang einer Geschichte zu Ende zu schreiben. Dazu konnte dann noch etwas gebastelt oder gemalt werden, ein Gesellschaftsspiel erstellt oder sonstige Ideen zu der Geschichte umgesetzt werden.

In der letzten Woche fand nun die Siegerehrung statt. Wir freuen uns sehr, dass mit Lea-Marie aus unserer 4a auch ein Kind unserer Schule ausgezeichnet wurde.

Herzlichen Glückwunsch!

Wie Lea Marie den Anfang der Geschichte – ein Mädchen hat ein neu gekauftes Buch in einem Cafe liegen gelassen – zu einer spannenden Geschichte weiter gesponnen hat, könnt ihr hier lesen:

Lea Marie hat auch noch ein Spiel zu der Geschichte entwickelt. Wie das geht, erklärt sie euch vielleicht mal in der Schule.

Bild im Beitrag: Sparkasse / Pressemitteilung

Header Bild von Med Ahabchane auf Pixabay