Nikolaus, komm in unser Haus

Am 6. Dezember ist der Nikolaustag.

Manche von Euch stellen am Vorabend des Nikolaustages einen geputzten Stiefel oder Schuh vor die Tür, aber warum macht man das? Diese Frage hat Erik der Maus gestellt. Hört doch mal rein.

Der Nikolaus kam aber auch bei uns in der St. Marien-Schule zu Besuch. Begeistert hörten die Kinder zu, was er über sie erfahren hatte. Die Kinder wurden gelobt, wie fleißig die meisten schon gelernt hatten. Einige wenige Kinder wurden daran erinnert, sich mehr an die Regeln zu halten und besser aufzupassen.

Zum Abschluss bekam jedes Kind eine Tüte mit einem Schokonikolaus, einer Mandarine und auch Erdnüssen. Wir danken dem Förderverein, dass er dem Nikolaus geholfen hat, all diese Tüten zu befüllen.


Headerbild: Pixabay License – Free for commercial use – No attribution required