Neues vom Förderverein

Wie schon in den letzten Monaten werden unsere Kinder auch in den nächsten Wochen vom Waffelteam verwöhnt werden. Das letzte Mal war dies am 23.03. direkt vor den Ferien. Vielen Dank an die vielen fleißigen Hände, die uns dabei unterstützen.

Zum Saisonstart am Musenhof am 8. April machten sich einige fleißige Eltern auf den Weg und betreuten einen Stand im Musenhof. Dort konnte man Waffeln, Crêpes, Kuchen, Limo, Wasser und diesmal sogar frisches Popcorn kaufen. Auch wenn die Besucherzahl der Veranstaltung nicht so hoch wie gewünscht war, konnten sie unsere Schule gut präsentieren. Von den Einnahmen sollen neue Waffeleisen und noch einige andere Dinge angeschafft werden.

[slideshow_deploy id=’5431′]

Unser Förderverein hat einen so guten Ruf, dass er schon für die kommenden Veranstaltungen rund um das Museum und den Musenhof eingeladen wurde, einen Stand zu betreuen. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich noch mehr Eltern finden würden, die das Team aktiv vor Ort unterstützen könnten. Je mehr Hände helfen, um so mehr Freude macht es. Der Erlös kommt ja auch ALLEN Kindern zu Gute.

Denken Sie doch auch noch einmal darüber nach. Und damit sie auch langfristig planen können, hier schon einmal die nächsten Termine am Musenhof:

13.05.2018 – Internationaler Museumstag

09.09.2018 – Schlossfest mit Theaterfest

31.10.2018 – Rübengeisterumzug

Sprechen Sie uns einfach an. Natürlich freuen wir uns auch über Hilfe beim Waffelbacken oder auch den vielen anderen Aufgaben, die vom Förderverein übernommen werden.

Die Kinder, die die Helfer mitbringen haben in der Regel sehr viel Spaß.

Beim Saisonstart am 8. April bemalten sie zum Beispiel Ritterschilder aus Holz, lernten das Färben mit Stoffen aus den Mittelalter kennen und konnten am benachbarten Spielplatz spielen.