Das Schulmoskottchen hat einen Namen

Endlich wissen wir es, das Geheimnis um das kleine, grüne Fellwesen, dass bei uns am Anfang des Schuljahres auftauchte, ist geklärt.

In einer kleinen Preisverleihung wurden die Siegerklassen geehrt.

Aber der Reihe nach:

Alle Klassen hatten in den letzten Wochen fleißig nach einem Namen gesucht und sich eine Geschichte über das Wesen ausgedacht. Das Schülerparlament tagte und hat abgestimmt, welches der beste Namen und welche die schönste Geschichte ist.

Die Jury fand den Namen Samamo ( von Sankt Marien Moers), den die Klasse 3b vorgeschlagen hatte, besonders toll. Die Klasse 4c hat sich eine wunderschöne Geschichte ausgedacht.

Hört euch die Geschichte doch mal an, Samamo erzählt sie euch hier:

Am 20. September, zum Tag des Kindes, wurden die Klasse 3b und 4c im Forum von Frau Berhorst sowie Frau Deneke und Frau Hülsbusch vom Förderverein geehrt. Alle Kinder – auch die der anderen Klassen – bekamen eine kleine Süßigkeit und die Siegerklassen haben pro Kind einen Eisgutschein bekommen.

Die NRZ schickte sogar eine Reporterin vorbei, um über unseren SAMASO zu berichten.