Wettbewerb – Zeige uns dein Werk

Du bist jetzt die ganze Zeit zuhause und hast ganz viel Zeit zum Malen, Schreiben, Basteln …

Wir möchten deine Werke sehen und bei uns auf der Homepage präsentieren.

Schicke uns ein von dir gemaltes Bild, eine von dir geschrieben Geschichte, ein Gedicht oder auch ein Foto von etwas, was du gebastelt hast. Dafür musst du bzw. deine Eltern folgendes tun, sie machen ein Foto davon und schicken uns diese Datei an diese Mail-Adresse:

fruehling-2020@kgs-sanktmarien.org

Wenn die Schule wieder anfängt, wird eine Lehrerjury aus allen Beiträgen die Besten heraussuchen und wenn du Glück hast, kannst du etwas gewinnen.

Wichtige Regeln

• Damit du etwas gewinnen kannst, muss in der Mail dein Name und deine Klasse stehen.
  • Willst du oder wollen deine Eltern nicht, dass dein Vorname (den Nachnamen nennen wir sowieso nicht) auf der Homepage genannt wird, muss es in der Mail stehen.
  • Achte darauf, dass auf den Fotos keine Menschen (auch du nicht) zu erkennen sind. Wir werden keine Fotos mit Menschen darauf veröffentlichen.

Darüber kannst du zum Beispiel malen oder schreiben:

• Setze dich ans Fenster und schaue raus, male was du siehst oder denke dir aus, was da passieren könnte.
  • Male ein schönes Frühlingsbild.
  • Male dich und deine Familie.
  • Male oder schreibe, was du dir gerade wünschst.
  • Denk dir eine spannende oder lustige Geschichte aus.
  • Vielleicht möchtest du uns auch etwas über Wikinger oder andere Dinge erklären.

Hier gibt es ein paar Basteltipps:

Aber du kannst dir natürlich auch etwas anderes ausdenken. Das sind alles nur ein paar Tipps.