Angepasster Präsenzunterricht ab dem 31.05.

Liebe Eltern der St. Marien-Schule,

das Ministerium des Landes NRW hat entschieden, dass ab Montag, 31. Mai 2021 grundsätzlich alle Schulen aller Schulformen in Kreisen und kreisfreien Städten mit einer stabilen Inzidenz von unter 100 zu einem durchgängigen und angepassten Präsenzunterricht zurückkehren.

Das bedeutet, dass ab dem 31.5.2021 alle Kinder wieder im normalen Klassenverband und nach Stundenplan unterrichtet werden. Es gibt weiterhin für alle Kinder die Maskenpflicht und den Lollitest an 2 Tagen der Woche. In der Schulkonferenz am 20.5.2021 haben wir außerdem folgende Punkte für die Zeit bis zu den Sommerferien festgehalten:

• Es findet kein Schwimmunterricht in den Klassen 2 statt. (hier wird eine Regelung für das nächste Schuljahr angestrebt, damit dieser Unterricht nachgeholt werden kann!)
  • Der Sportunterricht findet nach Möglichkeit im Freien statt.
  • Es findet, soweit möglich, Unterricht bei den Klassenleitungen oder den Kolleginnen und Kollegen im Jahrgang statt.
  • Die Betreuung im Rahmen der OGS und auch die Lernzeit findet jahrgangsbezogen statt.
  • Die Hofpausen finden weiterhin für Jahrgang 1/2 und 3/4 getrennt statt.
  • Wir beginnen weiterhin um 8 Uhr mit dem Einlass und um 8.15 Uhr mit dem Unterricht.

Bitte denken Sie dringend daran, dass Ihre Kinder pünktlich um 8 Uhr in der Schule sind, damit sie am Lollitest teilnehmen können. Falls Ihr Kind zu spät in der Schule erscheint und dadurch nicht am Test teilnehmen kann, müssen wir Ihr Kind nach Hause schicken!!!

Die Unterrichtszeiten Ihres Kindes entnehmen Sie bitte dem Stundenplan der Klasse.

Ab dem 31. Mai 2021 werden auch die Betreuungsangebote gemäß Coronabetreuungsverordnung unter Beachtung des schulischen Hygienekonzeptes wiederaufgenommen. Falls Sie Ihr Kind, trotz einer Anmeldung in der OGS nicht an diesem Angebot teilnehmen lassen möchten, melden Sie sich bitte umgehend bei der OGS Leitung Frau Klaffki.

Die Notbetreuung entfällt ab dem 31.5.2021 durch die Wiederaufnahme des Präsenzunterrichtes.

Das Team der St. Marien-Schule