Elterninfo vom 2.10.2020

Liebe Eltern der St. Marien-Schule,

kurz vor den Ferien erhalten Sie Informationen für die Zeit nach den Ferien.

• Am 9.10. findet für alle Klassen in unserem Forum das Puppentheater „Ritter Lanzelot und sein Dinopony“ statt.
  • Der Unterricht findet am 9.10. für alle Kinder nach Plan statt.
  • Der neue Stundenplan gilt ab dem 26.10. und wird von den Klassenleitungen bekannt gegeben.
  • Der Fachunterricht findet wieder statt – bitte entnehmen Sie alle Informationen den ausgegebenen Stundenplänen der Klassen.
  • Ab dem 28. bzw. 29.10. gehen die Kinder der Klassen 2 zum Schwimmen – dazu erhalten Sie noch einen gesonderten Brief mit den notwendigen Informationen
  • Ab dem 27.10. gehen die Kinder der Klassen 4 zum Eislaufen – dazu erhalten Sie einen gesonderten Brief mit den notwendigen Informationen.
  • Die Mund-Nasen-Schutz-Pflicht für das Betreten unseres Schulgebäudes bleibt bestehen.
  • Eltern haben weiterhin nur nach Terminvergabe Zutritt zum Schulgelände.
  • Die Schulanmeldung für das nächste Schuljahr ist in der Woche 26.-30.10.. Die Terminvergabe ist telefonisch im Sekretariat möglich.
  • Am 29.10. nehmen die Klassen 4 am Europa-Projekt des Grafschafter Gymnasiums teil. Diese Stunden finden im Forum statt.
  • Ein Anliegen aus unserem Sekretariat: Bitte nutzen Sie das Sekretariat nicht als Abgabeort für vergessene Getränke, Brotdosen, Instrumente ….

Aus unserem Schülerparlament eine dringende Bitte an alle Eltern:

Bitte lassen Sie morgens in der Zeit von 7.45 Uhr bis 8.15 Uhr die beiden Zugänge zu unserer Schule – also die beiden Tore – und den Bürgersteig für unsere Schülerinnen und Schüler frei!!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien erholsame Herbstferien mit hoffentlich schönem Wetter!

Das Team der St. Marien-Schule

Header-Bild von Gerd Altmann auf Pixabay