Tipp des Tages 38: Merlantis

Komm mit ins Zauberreich Merlantis. Dort triffst du auf unterschiedlichste Zaubermeister in Gestalt von Tieren und du kannst magisches Wissen über Pflanzen, Tiere und Orte ihrer Heimat sammeln.

Insgesamt 13 Prüfungen musst du ablegen, bevor du die Prüfung zum Zauberschüler von Merlantis ablegen darfts. Auf dem Weg dorthin lernst du Wertvolles über Flora und Fauna. Die liebenswürdigen Charaktere wie die Maus Luise, das Eichhörnchen Elli oder der Zwerg Berti begleiten dich und du lernst auch noch was über Tiere und Pflanzen.

Printscreen der Startseite

Gefördert wurde Merlantis von den Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie von der Förderinstitiative „Ein Netz für Kinder“.