Weihnachts- und Neujahrsgrüße für die 1b

In der letzten Woche kamen zwei Pakete für unsere Klasse 1b aus der Türkei und aus Österreich in der Schule an. Die Kinder der VS Gänserndorf aus der Nähe von Wien und der Şehit Piyade Astsubay Çavuş Soner Özübek İlkokulu in TEPEBAŞI hatten fleißig Weihnachtskarten für unsere Kinder gebastelt.

Da die Kinder ja im Moment nicht in der Schule sind, haben Frau Glauner und Frau Klaaßen beschlossen, die Pakete auszupacken. Sie haben viele tolle selbst gebastelte Karten gefunden, für jedes Kind der 1b mindestens eine. Diese Karten werden die Kinder mit ihren nächsten Wochenplänen erhalten.

Beim Auspacken haben Frau Glauner und Frau Klaaßen sich aufgenommen. So sind zwei kleine Filme entstanden, die wir hier mit allen teilen wollen.

Im ersten Film packt Frau Glauner das Paket aus Österreich aus (Deutsch spricht man ja auch in Österreich), im zweiten Film öffnet Frau Klaaßen das Paket aus der Türkei. Sie spricht dabei Englisch, damit die Lehrerin in der Türkei es versteht. Wir sind uns aber sicher, dass ihr halbwegs herausfinden könnt, was sie sagt.

Ein Paket aus Österreich
Ein Paket aus der Türkei

Auch unsere Schülerinnen und Schüler hatten für die Partnerklassen Weihnachtskarten gebastelt und geschrieben. Diese sind schon vor Weihnachten in Österreich angekommen. Die Kinder haben sich sehr gefreut.

Hoffentlich bekommen die türkischen Kinder auch bald ihr Paket.

Wer möchte, kann sich im twinspace des Projektes umschauen. (ZUM TWINSPACE)