Online, TV und andere Tipps

[slideshow_deploy id=’55282′]

Knobeln & Co

• Wir haben jetzt auch eine Knobelecke. Jeden Wochentag (von Montag bis Freitag) gibt es eine neue Knobelaufgabe. Probier es doch mal aus und schick uns dann dann die Lösung.
    Wie das genau geht wird dir erklärt, wenn du auf den Link oder das Bild klickst: https://padlet.com/KlaassenKGS/Knobelaufgaben

• Neu – Hier noch ein Tipp für Knobler: bei Mathe mit dem Känguru für zu Hause werden neben verschiedenen Mathematikaufgaben, zum Beispiel aus früheren Känguru-Wettbewerben, täglich Logikrätsel, mathematische Bastelanleitungen und spannende Links vorgestellt. Die Lösungen gibt es immer am Folgetag.

Wir wünschen dir viel Spaß bei Knobeln

Schul-Wettbewerb – Zeige deine Werke:

Sport und Bewegungstipps

Mach doch auch mal Sport, auch wenn dein Sportverein gerade kein Training anbietet oder du nicht auf den Bolzplatz kannst:

• www.youtube.com/albaberlin: täglich 3 Sportstunden von ALBA BERLIN
    • 9 Uhr Programm 30 Minuten für Kitakinder
    • 10 Uhr 45-minütige Sportstunde für Grundschul-Kinder
    • am Freitag gibt es Tipps und Aufgaben fürs Wochenende
  • Die tägliche Turnstunde: Isabell und Emilia aus Österreich zeigen dir jeden Tag in einem neuen Video ein paar Bewegungsideen.
  • https://youtu.be/Jh7Z1EMa_DY der SC Bayer Uerdingen bietet verschiedene Sportstunden online an.

Fernsehen

Die öffentlich rechtlichen Sender haben ihr Angebot für Kinder erweitert:

• Der neue Vormittag im WDR Fernsehen ab 23. März, montags bis freitags, 9 bis 12 Uhr:
    • 9 Uhr: “Die Sendung mit der Maus Spezial” (Auslandsmaus)
    • Ca. 9.35 Uhr: “Wissen macht Ah”!
    • Ca. 10 Uhr: “Planet Schule”
    • Ca. 10.30 Uhr: “Kann es Johannes”
    • Ca. 11.00 Uhr: “Kaiser! König! Karl!”
    • Ca. 11.30 Uhr: “Die Sendung mit der Maus

Online Tipps

Auch findet sich ganz viel online im Netz:

• Willst du etwas erforschen, dann besuche doch mal den Forschergarten beim “Haus der kleinen Forscher”: Zum Forschergarten
  • Bei Kindersache.de kannst du dich informieren, spielen oder vielleicht sogar einen online Comic erstellen!

Basteln und Co