Nikolaus, komm in unser Haus

Auch dieses Jahr kam der Nikolaus am 6. Dezember zu uns in die St. Marien-Schule. Begeistert hörten die Kinder zu, was er über sie erfahren hatte. Die Kinder wurden gelobt, wie fleißig die meisten schon gelernt hatten. Einige wenige Kinder wurden daran erinnert, sich mehr an die Regeln zu halten und besser aufzupassen.

Wie auch in den letzten Jahren spendierte der Förderverein Schokoladennikoläuse für jedes Kind unserer Schule.

  • Wer war der Heilige Nikolaus noch mal?
  • Warum stellen manche am Vorabend des Nikolaustages einen Stiefel vor die Tür?

Das und noch vieles anderes kannst du im  Klexikon – der Wikipedia für Kinder – nachlesen:

https://klexikon.zum.de/wiki/Nikolaus


Headerbild: Pixabay License – Free for commercial use – No attribution required