In der Meerbecker Bücherei

Die Kinder der Klasse 2b sind am 16. März mit der Unterstützung zweier Mütter und eines Vaters zur Stadtteilbibliothek Meerbeck gelaufen. Die Bücherei wird von ehrenamtlichen MitarbeiterInnen betrieben. Die Kinder haben dort eine Einführung durch Herrn Weinbrenner bekommen. Sie haben sehr interessiert zugehört und nachgefragt. Danach durften sie sich im Kinderbuchbereich umsehen. Zum Schluss durfte jedes Kind, das wollte, sich ein Buch aus einer Bücherspendenkiste aussuchen und mitnehmen.

Alle Kinder bekamen einen Gutschein, so dass sie, falls ihre Eltern sie in der Bücherei anmelden, ein Jahr lang kostenlos Bücher und Spiele ausleihen dürfen.

Anschrift der Bücherei:

Jahnstrasse 2

47443 Moers

Öffnungszeiten der Bücherei:

• Dienstag 16.00 – 19:00 Uhr
  • Donnerstag 10:00 – 13:00 Uhr
  • Samstag 9:00 – 13:00 Uhr

In den nächsten Wochen werden weitere Klassen unserer Schule die Bücherei besuchen.