Einschulung

Am 10. August war es mal wieder so weit, viele aufgeregte Kinder wurden bei uns eingeschult. Wie im letzten Jahr fand die Einschulung in etwas kleinerem Rahmen als in den letzten Jahren statt. Zuerst wurden die Kinder und Eltern von unserer Schulleiterin Frau Berhorst begrüßt. Danach konnten sich die Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrerinnen in einer ersten “Unterrichtsstunde Kennenlernen.

Als erstes lernte die 1a – die Seehund-Klasse – ab 9:00 Uhr ihre Klassenlehrerin Frau Leveringhaus kennen.

Für die Schlangen-Klasse , die 1b, ging es mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Friedenstab und Frau Gambietz um 10:00 Uhr weiter.

“Last but not least” (also als letzte Klasse an diesem Tag, aber deswegen nicht weniger wert!) war die 1c – die Bären-Klasse – um 11:00 Uhr mit ihrer Lehrerinnen Frau Petersen und Frau Holl dran.

Hier ein paar Eindrücke vom ersten Schultag:

Wir wünschen allen neuen SchülerInnen und natürlich auch ihren Eltern, dass sie sich an unserer Schule wohl fühlen werden.

Header-Bild von Gerhard G. auf Pixabay