2: Clara Delfini und die Schildkröte in Nöten

Frau Glauner hat eine Fortsetzungsgeschichte um Clara Delfini – ein kleines Delfinmädchen – geschrieben. In der zweiten Geschichte hilft sie einer Schildkröte in Not.

Herr Schmidt liest die hier die 2. Folge vor . Lea-Marie (3a), Aleyna (4b) und Ayet aus der 4c haben dazu Bilder gemalt.

Weitere Bücher dieser Serie werden nach und nach online gestellt werden. Bei den neuen Büchern kannst du auch etwas malen. Wir freuen uns, wenn uns viele dabei helfen, die Bücher fertig zu bekommen.

Aber jetzt klicke erst einmal auf das Bild unten und begleite Clara und ihren Freund Norman bei ihrem zweiten Abenteuer.

Besonders freut uns, das auch Vorschulkinder, die nach dem Sommer bei uns in die Schule kommen, diese Seite besuchen und sich das Buch vorlesen lassen.

Finn der nächstes Jahr in die Schule kommt, hat uns dieses Bild geschickt.

Wir haben Finn und seine Eltern gefragt, ob wir das Bild veröffentlichen dürfen.

Danke, dass wir es dürfen.