Theatertill bei uns mit “Abgeschnallt”

Zahlreiche Kinder und Erwachsene hatten im Frühjahr Kilometer für Stadtradeln gesammelt. Am Ende gewann die Schule den Besuch der Theatergruppe Theatertill (https://www.theatertill.de/).

Nun war es am vergangenen Donnerstag, 28.10.2021 soweit: fünf Schauspieler und ein Techniker begeisterten die Kinder in zwei Aufführungen mit dem Stück „Abgeschnallt“. Mit Gesang und Tanz wurde die Geschichte von Jule und Karacho erzählt. Das Auto Karacho bringt Jule jeden Morgen sicher angeschnallt zur Schule. Aber eines Tages möchte Jule alleine über die Straße laufen, Freunde treffen und zum Büdchen gehen. Sie bekommt Hilfe von Bordo der Bordsteinkante, Plinki der Ampel und Zebro dem Zebrastreifen.

Aufgeregt folgten die Kinder dem Stück und tanzten mit. Mit viel Applaus verabschiedeten sie die Schauspieler.