Autorenlesung „Die Wunderfabrik“

Am 13.11.2023 besuchten die Kinder der 4b und 4c die Stadtbücherei Moers. Dort nahmen sie an der Autorenlesung von Stephanie Gerstenberger teil. Frau Gerstenberger erzählte zuerst, wie sie – teilweise mit ihrer Tochter – Ideen für ihre Bücher sammelt und anschließend ihre Bücher schreibt. So wollte sie eigentlich in der Reihe „Die Wunderfabrik“ über magische Bonbons schreiben. Da dies schon in einem anderen Kinderbuch vorkam, bat sie der Verlag von magischer Lakritze zu schreiben.

Anschließend las Frau Gerstenberger aus ihrem Buch „Die Wunderfabrik“ vor. In dem Buch geht es unter anderem darum, dass die zwölfjährige Winnie, ihre große Schwester Cecilia und ihr kleiner Bruder Henry ihre Sommerferien bei den unbekannten Großeltern in einem Kaff am Ende der Welt ihre Ferien verbringen müssen – ihre Eltern schieben sie dorthin ab und gehen auf Forschungsreise an den Amazonas. In dem Haus mit Fabrik gibt es viele Geheimnisse, eine Krake, eine gesperrte Etage mit höllisch heißer Tür und… Das Buch ist in der Bücherei auszuleihen.

Vielen Dank für die Einladung!