Elternbrief zum Schuljahresbeginn

Liebe Kinder, liebe Eltern,

herzlich willkommen im neuen Schuljahr!

Wir hoffen, alle hatten schöne Ferien mit viel Entspannung und einer Menge Spaß!

Mit Beginn der Schulzeit möchten wir einige Informationen für die nächsten Wochen an alle weitergeben.

Wir begrüßen sehr herzlich unsere neue Schulsekretärin, Frau Alexandra van Schoonhoven, die nun wieder täglich von 7.30 Uhr bis 12 Uhr unser Sekretariat besetzt!! Herzlich willkommen!!

Entschuldigen Sie bitte trotzdem Ihre Kinder weiterhin über die bekannte Mailadresse ( entschuldigungen@kgs-sanktmarien.org ) vor dem Unterrichtsbeginn und sehen von Anrufen ab!!

Bitte beachten Sie, dass in der ersten Schulwoche der Unterricht in allen Klassen von 8 bis 11.45 Uhr stattfindet und der Stundenplan erst ab dem 14.08.2023 gilt!

Folgende Termine in den nächsten Wochen sind wichtig für Ihre Planung:

DI15.08.20239 Uhr Gottesdienst für die Klassen 1
Eltern sind herzlich willkommen
SO27.08.202314-20 Uhr Ehrenamtsfest Meerbeck
Alle Kinder und Eltern sind herzlich willkommen und unsere 4. Klassen treten auf!
DI -FR29.08.-01.09.2023Fluoridierung für alle Klassen
MO – FR04.-08.09.2023Schulfotograf in allen Klassen
MO25.09.2023Projekttag „Kinderrechte“

In den ersten Schulwochen werden außerdem die Elternabende in den Klassen stattfinden – wir freuen uns sehr über Ihre Teilnahme – die Einladung erhalten Sie in den nächsten Tagen über Ihre Kinder.

Bitte denken Sie daran, Ihre Kinder nicht direkt vor dem Schulgebäude aus dem Auto steigen zu lassen, falls die Kinder wirklich nicht zur Schule laufen können!!

Wir freuen uns auf ein ereignisreiches und harmonisches Schuljahr!

Das Team der St. Marien-Schule

Bildnachweis:
Header – Pixabay License, freie kommerzielle Nutzung, Kein Bildnachweis nötig (abgerufen am 17.06.2020)