Elterninfo zur Projektwoche

Seid gegrüßt – liebe Eltern der St. Marien-Schule,

in der kommenden Woche (05.09.-09.09.2022) findet in unserer Schule die Projektwoche zum Thema „Ritter und Mittelalter“ statt.

In dieser Zeit gibt es keinen regulären Unterricht, so dass ihr Kind lediglich ein ausreichendes Frühstück und das Federmäppchen mitbringen soll. Zudem benötigt Ihr Kind ein altes Hemd/Malerkittel o.ä., da wir mit Abtön-Farben arbeiten.

Die Schulzeiten für Ihr Kind sind folgende:

Alle Kinder haben täglich von 8 – 12 Uhr Projektzeit – mit folgenden Ausnahmen:

KlasseTagUhrzeiten
1a 1b 1cDonnerstag8-13 Uhr
2a 2b 2cMittwoch8-13 Uhr
3a 3b 3cDienstag8-13 Uhr
4a 4b 4cDienstag8-13 Uhr

Am Freitag, 9.9.2022 findet von 10.00 Uhr – 12.00Uhr ein gemeinsames Abschlussfest statt, zu dem Sie recht herzlich eingeladen sind. Neben der Präsentation des Erlebten und Gelernten gibt es leckeren Kuchen und Getränke gegen Spende.

Bitte denken Sie daran, dass Jekits (Klasse 2) am Dienstag und Donnerstag (der Mittwoch entfällt!) und der HSU (Türkisch und Arabisch) trotzdem zu den bekannten Zeiten stattfindet.

Die Betreuung in der OGS ist in der ganzen Woche im direkten Anschluss an die Projektzeit gewährleistet. Die Abholzeiten bleiben wie gewohnt bestehen.

Wir benötigen für diese Projektwoche dringend Ihre Hilfe als Eltern – dazu erhalten Sie die Informationen durch Ihre Klassenleitung.

Ihre Kinder freuen sich schon jetzt darauf, Ihnen die tollen Ergebnisse und Tänze zu zeigen!

Also – gehabt Euch wohl –  bis zum 9.9.2022!

Das Team der St. Marien-Schule