Elternbrief zum Schuljahresende

Liebe Eltern der St. Marien-Schule,

kurz vor dem Ende des Schuljahres melden wir uns noch einmal mit Informationen und Terminen.

Schulobst

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich bei den wenigen Eltern bedanken, die durch ihren Einsatz im letzten Schuljahr ermöglicht haben, dass wir jeden Tag in allen Klassen eine gefüllte Obstkiste zur Verfügung hatten.
Für das nächste Schuljahr haben wir in der Schulkonferenz eine Entscheidung getroffen, wie wir in Zukunft das Schulobst-Projekt umsetzen können. Es musste hier eine andere Lösung gefunden werden, da nur wenige Eltern ihren Einsatz, wie in der Liste eingetragen, wahrgenommen haben. Folgende Vorgehensweise ist geplant: die Wochen im Schuljahr werden gleich auf die 4 Jahrgangsstufen verteilt; die Jahrgangsstufen organisieren intern, wie sie das Obstschneiden organisieren; es gibt für die Koordination in den Jahrgangstufen eine zuständige Person.

Vor den Ferien:

• 20.6.2022 – Zeugnisausgabe in Klasse 1, 2 und 3
    (Sie erhalten die Kopie und nach ihrer Unterschrift das Original)
  • 24.6.2022 – Zeugnisausgabe Klasse 4
    (Sie erhalten das Original)
  • 24.6.2022 – alle Klassen – Unterricht bis 11 Uhr
  • 24.6.2022 – Abschiedsfeier Klasse 4 mit Eltern auf dem Spielplatz
    (4a – 8 Uhr; 4b – 9 Uhr; 4c – 10 Uhr)

Ferien für alle!!!

Nach den Ferien:

• 10.8.2022 – Unterricht für Klasse 2, 3 und 4 (8.00 bis 11.45 Uhr)
  • 10.8.2022 – Einschulungsfeiern Klasse 1 im Forum
    (1a – 9 Uhr; 1b – 10 Uhr; 1c – 11 Uhr)
  • 12.8.2022 – Gottesdienste der Klassen 1 mit Eltern
    (1a – 8 Uhr; 1b – 9 Uhr; 1c – 10 Uhr)

Im Rahmen der personellen Veränderungen an unserer Schule wird Frau Feldhaus unsere Schule zum kommenden Schuljahr verlassen. Wir danken ihr für ihren engagierten Einsatz im Sinne der Kinder und wünschen ihr für ihre private und berufliche Zukunft alles Gute!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien erholsame Ferien und einen schönen Urlaub.

Den Kindern der Jahrgangsstufe 4 wünschen wir von Herzen alles Gute und viel Spaß in den neuen Schulen.

Das Team der St. Marien-Schule

Header-Bild von Gerd Altmann auf Pixabay