Spendenaufruf für Ukraine

Liebe Eltern der St. Marien-Schule,

der Caritasverband Lublin (Grenze Polen/Ukraine) versorgt täglich hunderte Flüchtlinge aus der Ukraine. Auch unterstützen die Mitarbeiter die verbliebenden Menschen in den Städten Lutsk, Kiverce, Zhytomyr und Lviv in der Ukraine.

Zunehmend wird die Versorgung der geflüchteten Menschen schwieriger. Daher erreichte den Caritasverband Moers-Xanten e.V. nun der Hilferuf nach gezielten Sachspenden. Bereits in einer Woche soll der Transport in das Krisengebiet, begleitet durch Mitarbeiter des Caritasverbandes Moers-Xanten e.V. stattfinden.

Wir möchten diese Aktion unterstützen.

Gerne können Sie bis einschließlich Mittwoch 16.03.* (danach ist eine Annahme nicht mehr möglich) auch bei uns in der Schule folgende Produkte abgeben:

Lebensmittel:

• Instantprodukte (vorzugsweise im Becher)
  • Konserven

• Zahnpasta
  • Schutzcreme
  • Damenbinden
  • Windeln für Kinder (Größe: 1-2-3-4)
  • Windeln für Erwachsene
  • Waschmittel (am besten flüssig)
  • Spülmittel
  • Allzweckreiniger

Aus logistischen Gründen können ausschließlich die aufgelisteten Produkte als Spende angenommen werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Das Team der St. Marien-Schule

Sie können Ihre Spenden natürlich auch an anderen Orten abgeben. Ausführliche Informationen dazu können Sie der Pressemittelung der Caritas vom 10.03. entnehmen.