Informationen zum Schulanfang

Liebe Eltern der St. Marien-Schule,

herzlich willkommen zurück im neuen Schuljahr!

Wir freuen uns darauf, mit Ihren Kindern in den Unterricht zu starten und alle gesund wiederzusehen. Anbei erhalten Sie einige wichtige Informationen für die ersten Schultage in diesem Schuljahr:

• Bis Freitag, 20.8.2021 ist für alle Kinder 4 Stunden Unterricht bei den Klassenleitungen (8.15 Uhr – 11.45 Uhr)
  • Der Stundenplan gilt ab Montag, 23.8.2021.
    (Der Schwimmunterricht startet ab dem 6.9. und das Eislaufen voraussichtlich nach den Herbstferien)
  • Die OGS startet für alle angemeldeten Kinder ab dem 18.8.2021.
  • Die Kinder können über den Klassenzugang ab 8 Uhr ihre Klasse betreten. Unterrichtsbeginn ist um 8.15 Uhr.
    Bitte unterstützen Sie Ihre Kinder dabei, pünktlich zu sein!

Folgende Regeln gelten weiterhin:

• Eltern dürfen das Schulgebäude lediglich nach Absprache und mit Termin betreten. Es gelten weiterhin die 3 Gs (Geimpft, Genesen oder Getestet) und die Masken-Pflicht.
  • Das Fenster am Sekretariat benutzen Sie bitte für Ihre Anliegen.
  • Die Kinder müssen beim Betreten des Schulgebäudes den Nase-Mund-Schutz (Medizinisch oder FFP2) tragen. Ausnahme sind nur die Frühstücks- und Hofpausen.
  • Für alle Kinder finden die Lollitests an 2 Tagen in der Woche statt. Bitte informieren Sie frühzeitig die Klassenleitung, falls Sie am Folgetag der Testung eine Bescheinigung über das Testergebnis benötigen.
  • Falls Ihr Kind nicht an der Lollitestung teilnimmt, muss Ihr Kind in der Schule den von uns zur Verfügung gestellten Selbsttest durchführen – darüber erhalten Sie keine Bescheinigung!

Die Einladungen für Elternabende erhalten Sie in Kürze von den Klassenleitungen.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Schuljahr mit viel Normalität und schönen Aktionen!

Das Team der St. Marien-Schule

Headerbild von Bild von Gerd Altmann auf Pixabay