Förderverein

Ohne einen Förderverein könnten viele Aktivitäten im Schulleben der St. Marien-Schule nicht mehr finanziell unterstützt werden. Von daher ist der 1994 gegründete Förderverein St.-Marien Grundschule e.V. nicht mehr aus unserem Schulleben wegzudenken. Seitdem unterstützt er die pädagogische Arbeit unserer Schule in vielfältiger Form.

Unter anderem gehört zu den Aufgaben des Fördervereins die Bezuschussung von Lehrmaterialien, Sportgeräten und Klassenfahrten.

Die Bereitstellung der Inhalte der Spielzeugkisten für die Pausenbeschäftigung war und ist eine Aktivität des Fördervereins.

Der Förderverein kümmert sich um die Durchführung des „traditionellen“, jährlichen Kindertrödelmarktes und die Bewirtung beim jährlichem St.-Martins-Umzug.

Unser Förderverein vergibt kleine Präsente für die Erstklässler zur Einschulung und für alle Schüler zu Nikolaus.

Die Bewirtung der Eltern und Kinder bei Schulanmeldung und Einschulung ist ebenfalls eine gute Tat der fleißigen Eltern vom Förderverein.

Wir freuen uns, dass der Förderverein auch wichtige Projekte wie “Krasse Klasse – krasse Schule” unterstützen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie die wertvolle Arbeit des Fördervereins durch ihre Mitgliedschaft oder auch eine Spende unterstützen würden.