Spende Lärmschutzkopfhörer

Wir freuen uns, dass durch die Vermittlung unseres Fördervereins alle Klassen am 7. November eine tolle Spende entgegen nehmen konnten. Die Fa. Funke Technischer Großhandel GmbH hat unserer Schule 30 Lärmschutzkopfhörer (also je 3 pro Klasse) gespendet.

Solche Kopfhörer helfen enorm in der pädagogischen Arbeit und dies nicht, weil es bei uns in den Klassen zu laut ist 🙂

Die Kinder dürfen sich nach Absprache mit den LehrerInnen einen Kopfhörer in Stillarbeitsphasen nehmen. Manchen Kindern helfen solche Kopfhörer sich besser zu konzentrieren, besser zu denken und sie werden selber ruhiger. Sie werden nicht so schnell abgelenkt. Dies hilft dem gesamten Klassenklima. Auch die Kinder die keinen Kopfhörer aufhaben, profitieren davon.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.