Klasse 3b erfolgreich beim 68. Europäischen Wettbewerb

Der 68. europäische Wettbewerb stand unter dem Motto “Digital EU – and YOU?!”.

In 4 Alterskategorien (Modulen) konnten zu je 3 verschiedenen Aufgabestellungen gearbeitet werden und Arbeiten eingereicht werden. Wie schon seit einigen Jahren konnten auch eTwinning Projekte daran teilnehmen. Unsere 3b wählte sich das Thema “1-1 Mein Freund, der Roboter!?” und startete mit einer Partnerklassen aus der Portugal und Griechenland das “Robots, Robots everywhere”. (wir berichteten). Und, was sollen wir sagen, sie waren erfolgreich. Das Projekt wurde ausgezeichnet.

Die Preise und Urkunden für die Kinder erreichten uns gerade rechtzeitig vor den Ferien, so dass diese am vorletzten Schultag vor den Sommerferien noch überreicht werden konnten.

Die Kinder und die betreuenden Lehrkräfte Frau Breiding, Frau Feldhaus und Frau Klaaßen freuten sich mit ihnen sehr.

Header Bild von Please Don’t sell My Artwork AS IS auf Pixabay