Frau Breiding – Lehramtsanwärterin

Liebe Kinder,

mein Name ist Frau Breiding. Ich bin seit Anfang Mai öfter bei euch an der Schule anzutreffen. Ich bin nämlich die neue Lehramtsanwärterin. Ich habe die Fächer Mathematik, Deutsch und Kunst studiert und werde in den nächsten Wochen beginnen, bei euch in diesen Fächern zu unterrichten. Das Team der St. Marien-Schule wird mir dabei helfen eine gute Lehrerin zu werden.

Meine Grundschullehrerin hat für mich eine wichtige Rolle gespielt. Deswegen war es bereits am Ende der vierten Klasse mein Traum, Lehrerin zu werden. Von Jahr zu Jahr wurde mir zunehmend klar, wie bedeutend und spannend dieser Beruf ist und dass ich diesen später gerne ausüben würde. Das versuche ich jetzt bestmöglich zu tun.

Eure Frau Breiding

Header-Bild: Bild von Manfred Steger auf Pixabay