• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Internationaler Museumstag

19. Mai 2019

Im Musenhof wird sich unser Förderverein mit einem Stand für das leibliche Wohl der kleinen und großen Gäste kümmern. Die Einnahmen kommen wie immer allen Kindern unserer Schule zu Gute.

Verknüpfen Sie doch Ihre Unterstützung des Standes mit einer Erwachsenenführung im Landratsamt, einem Besuch der Sonderausstellung, der Dauerausstellung und den aktuellen Ausgrabungen im Schlossinnenhof oder einer Familienführungen im Schloss. Zudem gibt es für die kleinen Besucher wie in jedem Jahr ein passendes Museumsquiz mit kleinen Gewinnen.

Im Musenhof können die kleinen Besucher selbst erfahren, wie sich Kinder im Mittelalter gefühlt haben und in die Rollen von Handwerkslehrlingen, Kaufleuten oder Ackerbauern schlüpfen.

Datum:
19. Mai 2019