• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Elterninformationsabende – Schulneulinge

7. Juni 2022

Bitte entnehmen Sie dem persönlichen Anschreiben, an welchem Abend und zu welcher Zeit Sie eingeladen wurden. Sollten Sie unsicher sein, können Sie im Sekretariat telefonisch nachfragen.

Bitte erscheinen Sie pünktlich.

Wir möchten Sie an diesem Abend über den Start in die Schule informieren:

• Organisatorische Punkte vor dem Start in der Schule
  • die ersten Tage in die Schule
  • die Klassenleitung und Zusammensetzung der Klasse
  • die genutzten Bücher und
  • notwendigen Materialien

Nach den Bestimmungen des Lernmittelfreiheitsgesetzes und der dazu erlassenen Rechtsverordnung sind die Erziehungsberechtigten verpflichtet, Lernmittel im Wert von bis zu einem Drittel des jeweils geltenden Durchschnittsbetrages zu beschaffen (Eigenanteil). Damit Ihr Kind rechtzeitig zum Schulanfang die benötigten Schulbücher zur Verfügung hat, bestellen wir diese über die Schule. Bitte bringen Sie an diesem Abend 16,00 € Elternanteil zu den Schulbüchern mit. Gleichzeitig bitten wir um eine freiwillige Spende zu unseren Kopierkosten in Höhe von 8,00 € für das gesamte Schuljahr und bitten um Ihr Verständnis für den erhöhten Beitrag.

Datum:
7. Juni 2022