Die 2c in der Bibliothek

Die Klasse 2c hat sich am Montag, dem 8. Oktober, auf den Weg in die Moerser Bibliothek gemacht. Denn dort durften sie an einer Autorenlesung teilnehmen. Naja, Autorenlesung ist vielleicht nicht wirklich das richtige Wort. Der Erfinder der Abenteuer des Drachen Kokosnuss, Ingo Siegner, erzählte, wie er auf die Idee für seine Figuren und Geschichten gekommen ist.

Die Reaktion unserer Kinder:

“Es war richtig toll! 😃😃

Er hat uns erzählt dass der Drache Kokosnuss ursprünglich Banane heißen sollte!
Und dass er nicht nur die Geschichten selbst schreibt, sondern auch die Bilder selbst zeichnet.
Im ersten Buch sah Kokusnuss noch etwas anders aus.
Er hat uns dann gezeigt wie er den kleinen Drachen und seine Freunde zeichnet.
Nachher hat er uns aus seinem neuesten Buch vorgelesen und zum Abschluss hat er uns sogar ein Buch geschenkt mit Widmung für unsere Schule!

In der Schule haben wir dann auch mal versucht, Kokusnuss zu zeichnen.”