9.04.2021 – Elternbrief

Liebe Eltern der St. Marien-Schule,

anbei die versprochenen, wichtigen Informationen für die nächste Woche.

Ab 12.4.2021 findet für alle Kinder unserer Schule erneut kein Unterricht in der Schule statt, sondern das Lernen auf Distanz. Das gilt auch für die Kinder aus den 4. Klassen!

Die Kinder arbeiten in dieser Woche mit dem Wochenplan, der am Montag an Sie per Mail gesendet wird und dann auch auf Logineo eingesehen werden kann.

Alle Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer haben diesen Plan so zusammengestellt, dass keine Arbeitsmaterialien abgeholt oder ausgedruckt werden müssen. Die Kontrolle der Aufgaben findet am ersten Schultag Ihres Kindes mit den Lehrerinnen und Lehrern statt.

Falls Ihr Kind nicht Zuhause betreut werden kann, haben Sie die Möglichkeit, das Angebot der Notbetreuung zu nutzen. Bitte nehmen Sie diese Möglichkeit wirklich nur als NOTbetreuung an. Zur Anmeldung für die Notbetreuung nutzen Sie bitte das angehängte Formular. Werfen Sie dieses ausgefüllte Formular bitte am Wochenende in den Briefkasten unserer Schule oder geben es Ihrem Kind am Montagmorgen mit zur Notbetreuung.

Das Land NRW hat festgelegt, dass für die Teilnahme an der Notbetreuung eine Testpflicht besteht.

Wie es ab dem 19.4.2021 mit dem Unterricht und Testen der Kinder weitergeht, ist uns noch nicht bekannt. Wir melden uns sofort mit neuen Informationen – bitte behalten Sie ihre Postfächer und unsere Homepage im Blick.

Halten Sie durch – wir versuchen das auch!

Bleiben Sie gesund!

Ihr Team der St. Marien-Schule