29.04.2021 – Elternbrief

Liebe Eltern der St. Marien-Schule,

anbei die wichtigen Informationen zur Schulschließung, zum Lernen auf Distanz und dem weiteren Vorgehen.

Schulschließung

• Die Elternsprechtage der Jahrgänge 1, 2 und 3 finden wie verabredet statt. Sie erhalten die Information von der Klassenleitung.
  • Falls Sie einen Gesprächstermin in der Schule wahrnehmen (Elternsprechtage oder andere Termine) bitten wir Sie, einen aktuellen Bescheid über das negative Testergebnis aus einem Testzentrum (Bürgertest) mitzubringen.

Lernen auf Distanz

• Ihre Klassenleitung UNNN informiert Sie, wie sie die Unterlagen für das Lernen auf Distanz erhalten werden. Bitte beachten Sie im Falle der Abholung an der Schule die Zeiten und den Ort!
  • Alle Kinder sollen täglich mindestens 4 Stunden an den Aufgaben arbeiten
  • Viele Aufgaben befinden sich auf unserer Lernplattform „Logineo-LMS“ – dafür benötigen die Kinder ein passendes Endgerät.
  • Die Klassenleitungen informieren Sie auch über die Zeitpunkte für die Videokonferenzen. Sie teilen Ihnen dabei auch den Link für den Videokonferenzraum mit.

Weiteres Vorgehen

• Falls Ihr Kind kein passendes Endgerät besitzt, um die Aufgaben bei Logineo zu bearbeiten oder an den Videokonferenzen teilzunehmen, wenden Sie sich bitte im Rahmen der Elternsprechtage an die Klassenleitung Ihres Kindes. In Klasse 4 nehmen Sie bitte Kontakt zur Klassenleitung auf.
  • Über die Dauer der Schulschließung sind wir aktuell noch nicht informiert. Wir planen aber ein Lernen auf Distanz für die gesamte kommende Woche und hoffen, die Kinder am 10.5. wiederzusehen.
  • Ab Mitte Mai ist ein anderes Testverfahren für die Kinder der Grundschulen angedacht. Der sogenannte Lollitest 🍭 wird 2-mal wöchentlich in der Schule durchgeführt – vorausgesetzt es findet Wechselunterricht statt. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, geben wir diese an Sie weiter!

📬 Bitte kontrollieren Sie täglich Ihre Mails und behalten unsere Homepage im Blick!

Wir bedanken uns für Ihre Geduld, Ihr Verständnis und Ihr Mitdenken!!!

Bleiben Sie gesund!

Das Team der St. Marien-Schule