Elternbrief vom 26.01.2022

Liebe Eltern der St. Marien-Schule,

wir wenden uns heute mit Informationen zu den aktuellen Corona-Regeln und einem wichtigen Anliegen zum Schulgebäude an Sie.

Ab dem 1. Februar gelten neue Corona-Verordnungen, die auch unseren Alltag in der Schule betreffen. Falls Sie dazu nähere Informationen benötigen, finden SIe diese hier (LINK). Die Ministerin für Schule und Bildung des Landes NRW Frau Feller hat am 25. Januar einen Brief an alle Eltern und Erziehunsgberechtigte geschrieben (Download Brief) . Bitte unterstützen Sie uns weiterhin, indem Sie Ihre Kinder mit Erkältungssymptomen Zuhause lassen. Sie können bei Bedarf gerne von uns Corona-Tests erhalten.

Seit mehreren Wochen beobachten wir, dass Kinder unserer Schule weit vor Unterrichtsbeginn am Schulgebäude stehen oder das Schulgebäude betreten und sich in den Fluren aufhalten. Zu diesem Zeitpunkt kann niemand Ihre Kinder beaufsichtigen!!!

Deshalb werden wir ab Montag, 30.01.2023 die Eingänge bis 8 Uhr verschlossen halten und bitten Sie dringend die Kinder nicht vor 7.45 Uhr an der Schule abzusetzen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns weiterhin auf die gute Zusammenarbeit zwischen Schule und Eltern!

Das Team der St. Marien-Schule